0 4371 - 86220
eingebettet in Felder und Wiesen



In besonders ruhiger Lage finden Sie unseren Bauernhof, umgeben von schönen alten Bäumen, eingebettet in Felder und Wiesen, an der Ostküste der Ferieninsel Fehmarn. Bis zum Naturstrand sind es nur 500m. Gerade Familien mit Kindern machen bei uns sehr gerne Urlaub. Besonders beliebt sind unsere Trampoline und die Go-Carts.

Herrliche Spazier- und Radfahrwege befinden sich in unmittelbarer Umgebung.



Bis Ende der 1960er Jahre war unser Hof rein landwirtschaftlich geprägt. Es wurden 55ha Ackerland bewitschaftet und eine erfolgreiche Milchviehzucht betrieben, die dann aber aufgegeben wurde. 1968 wurden dann die ersten Zimmer mit Frühstück angeboten und 1973 dann die ersten Ferienwohnungen gebaut. Von Anfang der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre wurden in unserer, noch existierenden Scheune, 400 Schweine gehalten. Aus gesundheitlichen Gründen wurde der landwirtschaftliche Betrieb dann jedoch verpachtet. Der Ferienbetrieb ist nach und nach ausgebaut und modernisiert worden, bis er seine jetzige Größe von 21 Ferienwohnungen erreicht hat.

Rotes Haus
Backhaus
Gartenhaus
Garten mit Gartenhaus
Gartenhaus von oben
Trampoline auf dem Spielplatz
Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz
Luftbild vom Ferienhof Rießen 2015
Luftbild vom Ferienhof Rießen 2015
Luftbild vom Ferienhof Rießen 2015
Luftbild vom Ferienhof Rießen 2009
Luftbild vom Ferienhof Rießen 1996
Luftbild vom Ferienhof Rießen aus den 1980ern
Luftbild vom Bauernhof Rießen in den 1930ern fotografiert



Presen - immer eine Reise wert!